Liebe Sportlerinnen und Sportler,

liebe Vereinsmitglieder,

eine Wiederaufnahme des Vereinssports rückt näher. Die Beschlüsse der Politik geben uns jetzt einen gewissen Spielraum. Am Mittwoch, dem 13.05.20 findet eine Trainersitzung statt, in der u. a. die Trainingsgruppenstrukturen sowie die Hygienemaßnahmen besprochen werden. Im Anschluss werden die Sportlerinnen und Sportler über das weitere Vorgehen informiert. Momentan ist das Eisstadion noch für den Trainingsbetrieb gesperrt. Das Eisstadion wartet auf die Freigabe durch die Gemeinde Grefrath.

Mit sportlichen Grüßen

Karsten Herlitz

(Vors. ECG)

 

PS: Nachstehend eine erfreuliche Nachricht des LEV NRW vom 8.5.2020:

Sehr geehrte Vereinsvertreter der NRW-Eisschnelllaufvereine,

 wie Ihnen bekannt ist, steht uns Herr Toni Liebezeit ab dem 01.06.2020 nicht mehr als Landestrainer zur Verfügung.

 Wir freuen uns, dass wir die Suche nach einem neuen Landestrainer nunmehr erfolgreich abschließen konnten.

 Gestern konnten wir

 Herrn Dr. Sergiy Kugayevskiy

 bestätigen, dass wir uns im Rahmen des Ausschreibungsverfahrens der Stelle des Landestrainers Eisschnelllauf NRW für Ihn als neuen Landestrainer entschieden haben.

 Herr Dr. Kugayevskiy kommt aus der Ukraine, ist 37 Jahre alt, spricht gut Deutsch und war zuletzt in Lettland als Trainer tätig.

 Wir freuen uns auf eine angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit.

 Vielen Dank an dieser Stelle für die fachliche Unterstützung durch die Vereine im Rahmen der Entscheidungsfindung.

 Aufgrund der Corona-Krise und der damit verbundenen Beschränkungen steht derzeit noch nicht fest, wann der neue Landestrainer an seinem neuen Arbeitsort in Grefrath die Arbeit aufnehmen kann. Fakt dürfte sein, dass er uns nicht zum 01.06.2020 zur Verfügung stehen wird. Für eine Übergangslösung wird jedoch gesorgt werden.

Nach Abschluss der Planungen werden wir Sie umgehend informieren.

 Mit freundlichen Grüßen

 Bernd Häuser

___________________________________________

Bernd Häuser
Vizepräsident

Eissport-Verband Nordrhein-Westfalen e.V.
Geschäftsstelle
Eissportzentrum Westfalen
Strobelallee 32
D-44139 Dortmund
Tel.: +49 231 9128233
Fax: +49 231 9128234

 

 

 

Eisschnelllauf-Club-Grefrath 1992 e. V.

Stadionstr. 161
D-47929 Grefrath

info@eisschnelllauf-club-grefrath.de

www.eisschnelllauf-club-grefrath.de