Vor kurzem wurden die deutschen Meisterschaften der D/C Junioren/Juniorinnen im Eisschnelllauf im thüringischen Erfurt ausgetragen. Erneut qualifiziert waren 10 Jugendliche aus NRW, von den Vereinen aus Grefrath und Möhnesee.
Bei ihrer ersten Meisterschaftsteilnahme auf nationaler Ebene überraschte Juna Kiparra in der Gesamtwertung über 4 Strecken (300m, 500m, 1.000m sowie Massenstart) mit einem fünften Platz.

In der Einzelwertung im Massenstart konnte sich die amtierende NRW-Meisterin Irene Hörnschemeyer den 6. Platz bei den C Juniorinnen sichern.

Die NRW-Landesstaffel, bestehend aus, Irene Hörnschemeyer, Fiona Leewen sowie Sofia Winkels vom ECG-Grefrath und Milena Knülle vom ESC-Möhnesee konnte sich im abschliessenden Staffelrennen über 4*500m auf den 4.Platz belegen.

Alle andere Teilnehmer erzielten neue Bestzeiten und können auf ein Erfolgreichen Wettkampf zurück blicken.

Bild: Doreen Jarmatz

M. Hörnschemeyer