Leitbild

Der Eisschnelllauf-Club-Grefrath 1992 e.V. wurde am 02.04.1992 in Gre­frath gegrün­det. Der Ver­ein ging aus Grefrather-Eissport-Club 1969 e.V. (GEC) her­vor, in dem die Eisschnellläufer/innen im Long– und Short-Track eine Abtei­lung bildeten. Short-Track ist dabei die jün­gere Sport­art, die auch durch den ECG ange­bo­ten wird.

Wir sind eine lebendige Sportgemeinschaft, die für den Breitensport begeistert. Wir legen die Grundlage für Wettkampf, Leistung und Spitzensport. Gesundheitsförderung durch Bewegung ist unser Herzstück. Unsere Kooperationen mit Kindergärten und Schulen im Umkreis fördern die spielerische Annäherung an Sport und Bewegung.

Unsere Mitglieder, vor allem Kinder und Jugendliche, lernen Disziplin, Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Selbstbewusstsein, Teamgeist, Toleranz und Durchhaltevermögen. Fairness und der klare Standpunkt gegen Doping sind essentiell. Jung und Alt, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Religion, Hautfarbe und sozialem Status, finden bei uns zusammen, um Sport zu erleben. Bei uns steht die Gemeinschaft im Mittelpunkt, nicht das Einzelne. Gemeinsame Interessen schaffen Verständnis und fördern das Miteinander.

Unser Vorstand, Trainer und Übungsleiter sind stets ansprechbar und unterstützen nach besten Kräften. Ehrenamtliche Förderung ist Teil unserer DNA.

Dafür steht unser Verein!

Trainerteam

Das Trainerteam eines Eisschnellaufvereins bildet das Herzstück einer erfolgreichen und leidenschaftlichen Sportgemeinschaft, die sich dem anspruchsvollen Wintersport widmet. Mit ihrer Expertise und Hingabe sorgen die Trainer dafür, dass Athleten ihr volles Potenzial ausschöpfen und auf dem glatten Eis zu Höchstleistungen fähig sind.

Marion Matty

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore .

Clark Des

Marion Matty

Clark Des

Karsten Herlitz

Barbara Gerlach

Kai Sobottka

Vorstand Finanzen

Britta Herlitz

Marvin Zeißberg

Vereinskleidung

Daniela Frenzel

Wettkampfbüro

Demnächst

berufen

Eisschnelllauf – Club – Grefrath e. V.

Jetzt die Vereinssatzung des Eisschnelllauf-Club Grefrath als PDF downloaden – in der Neufassung gemäß Beschluss der Mitglieder- versammlung vom 20. Dezember 2017, zuletzt geändert durch Beschluss der Mitgliederversammlung vom 03. Juli 2019.

Vereinsanmeldung –
werde Mitglied beim ECG

Jetzt das Anmeldeformular  als PDF downloaden, einfach ausfüllen und an: mitgliederverwaltung@eisschnelllauf-club-grefrath.de zurück-schicken. Bei Fragen zum Verein und zur Anmeldung sind wir gerne unter der genannten E-Mail-Adresse für Sie da.

Gebührenordnung

Sicherheitsfrage: